Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

VHS-Aufsichtsrat verlängert Vertrag

Geschäftsführer Peter Hawighorst bleibt bis 2027

Einstimmig hat der Aufsichtsrat der Volkshochschule Heilbronn den Vertrag von Geschäftsführer Peter Hawighorst bis 2027 verlängert. „Dieses Votum unterstreicht, wie sehr wir die Arbeit unseres VHS-Leiters schätzen“, so die Aufsichtsratsvorsitzende Agnes Christner. 2007 war der heute 59-jährige gebürtige Heilbronner als Geschäftsführer zur VHS gekommen. Zuvor hatte er bereits als Abteilungsleiter Kultur der Stadt enge Berührungspunkte zur VHS.

Hawighorst kann eine hervorragende Bilanz vorweisen. Gemeinsam mit seinem Team hat er das VHS-Programm permanent modernisiert und erweitert. Vor allem der Integrationsbereich wurde systematisch ausgebaut, die Digitalisierung des Bildungszentrums vorangetrieben. Die VHS bietet heute zertifizierte Bildungsqualität und ist als Kooperationspartnerin breit vernetzt. Immer wieder greift sie zudem aktuelle und gesellschaftliche Themen in Veranstaltungen mit prominenten Referentinnen und Referenten auf – zuletzt mit Alt-Bundespräsident Joachim Gauck.