Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Asphaltarbeiten in der Paul-Göbel-Straße
Ab 21. August für zweieinhalb Wochen
In der Paul-Göbel-Straße (B 39) werden ab Donnerstag, 21. August, rund zweieinhalb Wochen lang neue Asphaltschichten eingebaut. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf dieser Verbindungsachse zwischen Oststraße und Haller Straße ist der Straßenzustand so abgenutzt, dass Handlungsbedarf besteht.
Die Bauarbeiten werden in einer ersten Phase voraussichtlich bis Donnerstag, 4. September, dauern und im Auftrag des Amtes für Straßenwesen abschnittsweise erledigt. Von der Orth- bis zur Guido-Hauck-Straße wird unter halbseitiger Sperrung gebaut. Der Verkehr wird dabei in beide Richtungen auf jeweils einem Fahrstreifen geführt. Seitenstraßen, die in das Baufeld münden, werden in dieser Zeit gesperrt. Das bedeutet, dass ein Ein- und Ausfahren in dieser Zeit nicht möglich sein wird. Für Fußgängerinnen und Fußgänger wird ein provisorischer Übergang mit einer Ampelanlage auf Höhe von Haus Nr. 28 eingerichtet.
Von Freitag, 5. September, ab 18 Uhr bis einschließlich Sonntag, 7. September, wird die Paul-Göbel-Straße im Bereich der Paul-Göbel-Brücke für die notwendigen Asphaltarbeiten dann an einem Wochenende voll gesperrt. Die Brücke ist zu schmal, um eine halbseitige Lösung anbieten zu können. Die Umleitung führt über die Villmat- und die Orthstraße und wird entsprechend ausgeschildert. Um den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten, werden an diesen Tagen auf der Umleitungsstrecke Halteverbotsschilder aufgestellt.
Das Amt für Straßenwesen bittet um Verständnis für entstehende Behinderungen bei dieser notwendigen Baumaßnahme.