Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
Sperrung Fußweg an der Kläranlage aufgehoben
Nester des Eichen-Prozessionsspinners entfernt
Der Fußgängerweg im Bereich der Kläranlage an der Austraße ist wieder freigegeben. Die Sperrung konnte aufgehoben werden, nachdem die Nester des Eichen-Prozessionsspinners fachgerecht entfernt wurden.
Die Sperrung war vorsorglich erfolgt, um die Bevölkerung vor möglichen gesundheitlichen Risiken durch die Brennhaare der Raupen zu schützen. Diese können unter anderem Hautreizungen, Juckreiz und allergische Reaktionen verursachen.
Die beauftragte Fachfirma hat die festgestellten Nester inzwischen beseitigt. Nach Prüfung der Situation vor Ort kann der Weg nun wieder sicher genutzt werden.
Die Stadt bedankt sich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger während der notwendigen Schutzmaßnahme.

