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Melden, wo geblitzt werden soll
Erneute Bürgerbeteiligung zum Blitzermarathon
Raserei vor Schulen oder gefährliche Manöver an Fußgängerüberwegen – immer wieder gefährden einzelne Verkehrsteilnehmer durch überhöhte Geschwindigkeit andere Menschen. Um gezielt dort zu kontrollieren, wo Heilbronnerinnen und Heilbronner zu schnelles Fahren erleben, setzt die Stadt erneut auf eine Bürgerbeteiligung beim Blitzermarathon.
Bis zum 29. Juli sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, gefährliche oder problematische Stellen im Zentrum sowie in den Stadtteilen von Heilbronn zu melden. Hinweise können bequem online unter www.heilbronn.de/blitzermarathon eingereicht werden. Wer keine Möglichkeit hat, sich online zu beteiligen, kann seine Hinweise auch telefonisch während der Bürozeiten (montags, dienstags, mittwochs und freitags von 8.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 18 Uhr) unter 07131 56-2050 abgeben.
Blitzermarathon
vom 4. bis 10. August
Basierend auf den Meldungen werden häufig genannte Gefahrenstellen ausgewählt und während des Blitzermarathons vom 4. bis 10. August überwacht. Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein für Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schärfen und die Straßen für alle sicherer zu machen.
Mit dem Blitzermarathon nimmt Heilbronn erneut an der bundesweiten Kontrollwoche teil, die von der Polizei initiiert wird. Weitere Informationen gibt es unter www.heilbronn.de/blitzermarathon.