Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Patrik Henschel folgt auf Dr. Christoph Böhmer

Neuer Amtsleiter des Planungs- und Baurechtsamts

Patrik Henschel ist zukünftiger Leiter des Planungs- und Baurechtsamts. Der studierte Raum- und Umweltplaner folgt damit auf Dr. Christoph Böhmer, der nach fast 28 Jahren bei der Stadt Heilbronn Ende März in den Ruhestand geht.

„Es freut mich, dass wir mit Patrik Henschel einen in vielen Bereichen erfahrenen Stadtplaner für die Stadt Heilbronn gewinnen konnten“, hebt Bürgermeister und Baudezernent Andreas Ringle hervor. Der 50-jährige gebürtige Saarbrückener Henschel war in den vergangenen 14 Jahren als Fachbereichsleiter Stadtplanung für die Große Kreisstadt Waiblingen tätig und führt zukünftig rund 90 Mitarbeitende des Planungs- und Baurechtsamts. Als Amtsleitung zeichnet er damit für die Abteilungen Baurecht, Planung sowie den Umwelt- und Arbeitsschutz verantwortlich.    

 

Patrik Henschel freut sich nach der Wahl auf die neuen Aufgaben bei der Stadt Heilbronn. Foto: Stadt Heilbronn