Aktuelle Meldungen
Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News
„Echt jetzt, Heilbronn?!“
Neue Videoserie bringt Aufmerksamkeit für die Innenstadt
Schnucklige Cafés, hübsche Kleinigkeiten oder echte Qualitätsware, diese Vielfalt zeigt das neue Videoformat „Echt jetzt, Heilbronn?!“. In den Videoclips, die auf Social Media gute Reichweiten erzielen, besucht Tabea Meingast aus dem Team der Heilbronn Marketing GmbH Händlerinnen, Händler und Gastronomiebetriebe. Das Format ist eine der Sofortmaßnahmen, die im Rahmen des Programms „Zukunft Innenstadt“ umgesetzt werden und trägt dazu bei, die Innenstadt als lebendigen, persönlichen und qualitativ hochwertigen Ort erlebbar zu machen.
Jede Folge nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine kleine Tour durch die Innenstadt und besucht drei Orte, die für das besondere Flair Heilbronns stehen: individuelle Läden, inhabergeführte Lokale, kreative Konzepte und Orte, die vielleicht in der zweiten Reihe liegen, aber auf den ersten Blick überzeugen.
Die Mischung aus unverfälschten Einblicken, kurzen Porträts und persönlichen Empfehlungen kommt gut an, sowohl online als auch vor Ort bei den Beteiligten: Mehr als 30 Händlerinnen, Händler und Gastronomiebetriebe haben sich bereits gemeldet, um ebenfalls Teil des Formats zu werden, das die Heilbronn Marketing GmbH auf ihren Social Media-Kanälen „heilbronn.erleben“ veröffentlicht.
„Wir wollen zeigen, wie vielfältig und überraschend unsere Innenstadt ist“, sagt Oberbürgermeister Harry Mergel. „‚Echt jetzt, Heilbronn?‘ ist ein gutes Beispiel dafür, wie authentische Formate den lokalen Handel stärken und gleichzeitig Lust auf Entdeckungstouren in der eigenen Stadt machen.“
Die Videos bleiben dauerhaft online abrufbar. Wer selbst nicht über ein Social Media-Profil verfügt kann die Videos auch unter www.heilbronn.de/echt-jetzt-heilbronn ansehen.

