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Kontakt

Sie haben Fragen, Anregungen, Kritik oder ein wichtiges Anliegen, das Sie der Stadt Heilbronn mitteilen möchten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf - telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. 

Besonders dankbar sind wir auch für Ihre Hinweise auf Schäden wie eine ausgefallene Straßenlaterne, ein Schlagloch, eine beschädigte Bank oder ein kaputtes Spielgerät. Dafür steht Ihnen der Mängelmelder zur Verfügung.

Telefonzentrale der Stadtverwaltung (Vermittlung nur bei Anliegen an die Stadtverwaltung): 07131 56-0

  • Bürgeramt mit Zulassungsstelle: Tel. 07131 56-3800

    Montag bis Mittwoch 8 bis 16 Uhr
    Donnerstag 8 bis 18 Uhr
    Freitag 8 bis 12.30 Uhr

Alle übrigen Bürgertelefone sind jeweils ab 8.30 Uhr zu erreichen.

  • Bürgertelefon des Baudezernats: Tel. 07131 56-3700
  • Sauberkeitstelefon: Tel. 07131 56-4040
  • Abfallberatung: Tel. 07131 56-2951
  • Notfalltelefon der Heilbronner Versorgungs GmbH: Tel. 07131 56-2588 außerhalb der Sprechzeiten
  • Bürgertelefon im Katastrophenfall: 01805656800 und 01805656900 aus dem Fest- und Mobilfunknetz für 14ct/min (inkl. Mwst)

  • Polizei Notruf: 110
  • Feuerwehr Notruf: 112
  • Rettungsleitstelle, Notfallrettung: 112
  • Auskünfte über ärztlichen Notdienst, Krankentransporte: 07131 19222

Über die Warn-App NINA (Notfall-Informations- und Nachrichten-App) des Bundes stehen wichtige Warnmeldungen schnell auf dem Smartphone zur Verfügung. Seit Anfang 2017 veröffentlichen auch die Stadt Heilbronn und der Landkreis Heilbronn Bevölkerungswarnungen über NINA. Über die App können darüber hinaus Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen eingesehen werden. Weitere Infos zu NINA.