zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

„Freundschaft ist Wert für die Bürger“

Besuch des Generalkonsuls des Kosovo in Stuttgart

„Die von Ihnen angebotene Freundschaft ist ein Wert für die Bürger und den Staat der Republik Kosovo.“ Mit diesen Worten trug sich Imer Lladrovci, Generalkonsul der Republik Kosovo in Stuttgart, in das Rote Buch der Stadt Heilbronn ein. Oberbürgermeister Harry Mergel hatte den Diplomaten im Rathaus empfangen.

Insgesamt rund 2850 Kosovaren leben in Heilbronn. Die Einnahmen der jungen Republik resultieren wohl vor allem aus der Diaspora und dem Tourismus, sagte der Konsul in fließendem Deutsch. „Wir arbeiten in Richtung Europa“, sagte der Gast und erinnerte an einen Spruch, der bei ihm zu Hause wohl gängig sei: „Wir müssen arbeiten wie die Deutschen.“