Radroute Nordwest wächst weiter

Landwehr-/Grünewaldstraße

In der Böckinger Landwehrstraße gehen in dieser Woche die Arbeiten zur Radroute Nordwest weiter. So wird die Landwehrstraße in eine Fahrradstraße umgewandelt. Zudem wird der Kreisverkehr am Knoten Landwehr- /Grünewaldstraße zurückgebaut und als Kreuzung mit Vorrang für die Fahrradstraße gestaltet. Während der Bau- und Markierungsarbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen, grundsätzlich wird es hier aber keine Vollsperrungen geben.

Los geht am es am Montag, 17. Oktober, in der Landwehrstraße: Hier werden zunächst auf 750 Meter Länge Halteverbotsschilder aufgestellt, damit von Mittwoch, 19., bis Freitag, 21. Oktober, alle notwendigen Markierungen auf die Fahrbahn aufgebracht werden können. Die Bauarbeiten auf der Westseite der Kreuzung Landwehr-/Grünewaldstraße starten etwas zeitversetzt gegen Ende derselben Woche und werden voraussichtlich drei Wochen dauern.

Die Radroute Nordwest soll bis Ende 2023 fertiggestellt werden und dann die Heilbronner Innenstadt mit den Stadtteilen Kirchhausen und Biberach verbinden. Geplant sind hierzu insgesamt 14 Bauabschnitte, nach bereits erfolgten Arbeiten in Kirchhausen, in Biberach und in der Kanalstraße stehen in der Landwehr-/Grünewaldstraße nun die Abschnitte vier und fünf an.