Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Park wird für einen Tag zum Spieleparadies

 

Heilbronner Kinderfest im Wertwiesenpark mit Rekordbeteiligung

 

Es ist jedes Jahr ein großes Familienfest – das Heilbronner Kinderfest findet am 5. Juli schon zum 68. Mal statt und dieses Mal mit so vielen Angeboten wie noch nie. „Es ist immer wieder eine große Freude so viele strahlende Kinderaugen an diesem Tag zu sehen“, freut sich HMG-Projektleiterin Andrea Jenner. Das kostenlose Angebot ist bunt und vielseitig. 

Das Heilbronner Kinderfest feiert in diesem Jahr nicht nur seine 68. Ausgabe, sondern auch einen beeindruckenden Teilnehmerrekord: Über 70 Vereine, Organisationen und Institutionen nehmen teil – so viele wie noch nie zuvor! Am Samstag, den 5.Juli verwandelt sich der Wertwiesenpark erneut in ein buntes Paradies für Kinder, voller Mitmachaktionen, Entdeckungen und jede Menge Spaß.

Veranstaltet von der Heilbronn Marketing GmbH (HMG), bietet das Kinderfest von 10 bis 17 Uhr ein vielfältiges Programm – und das bei freiem Eintritt. „Unsere kleinen Gäste erwartet ein besonders bunter Mix aus Spiel, Spaß, Action – und gleichzeitig setzen wir Impulse für Umweltschutz und Nachhaltigkeit“, freut sich Projektleiterin Andrea Jenner von der HMG.

Ob sportlich aktiv beim Ringen, Judo oder Golfen, kreativ beim Bemalen eines LKWs mit Leuchtfarben oder neugierig beim Steuern eines Flugsimulators – für jedes Kind ist etwas dabei. Besonderes Highlight: Die WasserkraftWerkstatt der Klima Arena, in der Kinder ein eigenes Recycling-Wasserrad bauen und nachhaltige Energie spielerisch erleben können.

Auch die Feuerwehr sorgt für Erfrischung mit spritzigen Wasserspielen, während technikbegeisterte Kinder bei der experimenta experimentieren und staunen dürfen. Theater- und Zirkusfans kommen beim Theater Radelrutsch und im Mitmachzirkus Rondelli voll auf ihre Kosten. Auf der großen Bühne sorgen Turnshows, Tanzgruppen und weitere Auftritte den ganzen Tag für Unterhaltung.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt – mit internationalen Köstlichkeiten wie Falafel, Pinsa, Burger, Pommes, Eis und Zuckerwatte. Während die Kinder auf Entdeckungsreise gehen, können Eltern sich an Infoständen informieren oder in Liegestühlen entspannen.

Ein Besuch beim Heilbronner Kinderfest lohnt sich – ein Tag, der spielerisch Wissen vermittelt, Begeisterung entfacht und Familien unvergessliche Momente schenkt.

In Zusammenarbeit mit den Heilbronner Grundschulen werden auf der Nachbarwiese 8 Spielstationen wie Torwandschießen, Seifenkistenziehen oder Holzskilauf angeboten und die beliebte Wertwiesen-Rallye steht wieder auf dem Programm. Die drei Heilbronner Grundschulen mit der prozentual höchsten Beteiligung können Geldpreise für ihre Klassenkasse gewinnen. 

Termin

5. Juli 2025

10 - 17 Uhr                                     10 – 15 Uhr

Wertwiesenpark Heilbronn                Grundschul-Spielstationen

Sämtliche Aktionen kostenlos 

Anreise und Parken 

Den „Kinder-Chauffeuren“ wird empfohlen, die kostenfreien Parkplätze auf der Viehweide in Böckingen zu nutzen, mit dem ÖPNV oder mit dem Fahrrad zu kommen.

Bitte beachten Sie, dass das Parken an der Neckarhalde den Schwimmbad-besuchern und Ausstellern (mit Zufahrtsschein) vorbehalten ist.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 31 bis Haltestelle Sontheim, Wertwiesenpark.

Weitere Informationen www.heilbronner-kinderfest.de