zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Timo Mechler übernimmt Kanäle

Start spätestens zum Jahreswechsel

Der neue Leiter der Abteilung Stadtentwässerung bei den Entsorgungsbetrieben heißt Timo Mechler. Der gelernte Bauzeichner, Staatlich geprüfte Bautechniker und Technische Betriebswirt IHK ist gegenwärtig bei der Stadtverwaltung Eberbach Leiter der Tiefbauabteilung. Zu der Abteilung gehören auch die städtischen Servicebetriebe Bauhof, Stadtgärtnerei und Abwasserentsorgung.

Vor seiner Wahl durch den Betriebsausschuss Entsorgung hat auch die Heilbronner Versorgungs Gesellschaft (HNVG) als Betriebsführerin der Auswahl zugestimmt. „Der Bewerber ist aufgrund seiner einschlägigen Berufserfahrung, seiner hohen Fachkompetenz und seines positiven Auftretens im Vorstellungsgespräch sehr gut geeignet“, heißt es in der Beschlussdrucksache.

Der Mudauer hat seine Schullaufbahn 1995 mit der Fachschulreife abgeschlossen. Danach folgte die Ausbildung zum Bauzeichner in Adelsheim, welche er als Ausbildungsbester der IHK Rhein-Neckar abschloss. Von 1999 bis 2009 lief dann die berufsbegleitende Weiterbildung am DAA-Technikum in Würzburg. In Heilbronn startet der gebürtige Buchener spätesten im Januar 2021. Aktuell laufen noch Gespräche, um einen früheren Start zu ermöglichen. Der 42-Jährige tritt hier die Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers Uwe Hertner an.