Social Media - Die Stadt Heilbronn in sozialen Netzwerken

Facebook ist innerhalb weniger Jahre zum größten sozialen Netzwerk weltweit angewachsen. Die Stadt Heilbronn und besonders ihre Kultureinrichtungen nutzen es, um sich hier mit eigenen Seiten zu präsentieren. Wer's mag, darf gerne den „Gefällt-mir-Button“ drücken und zum Fan werden.

X (ehemals Twitter)

X ist ein Kurznachrichtendienst, auf dem Meldungen maximal 280 Zeichen lang sein dürfen. Die Stadt Heilbronn ist hier ebenso wie das Theater Heilbronn vertreten.

YouTube ist eine von vielen Plattformen, auf denen Filme hochgeladen und anderen zum Anschauen, Herunterladen und Vernetzen bereitgestellt werden können. Die Stadt Heilbronn stellt auf YouTube verschiedene Filme zur Verfügung. Außerdem sind die Heilbronn Marketing GmbH sowie die Stadtbibliothek Heilbronn und das Theater Heilbronn auf Youtube mit einem eigenen Kanal präsent.

Die Stadt Heilbronn teilt auf der Business-Plattform LinkedIn Informationen und Neuigkeiten und freut sich auf den Kontakt mit aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern-

Der Bereich Ausbildung der Stadt Heilbronn ist auf TikTok aktiv

Per RSS stellt die Stadt Heilbronn einen Nachrichten-Feed zur Verfügung. Wer ihn abonniert, kann die Meldungen im Nachrichten-Ticker auf seinem Bildschirm nachlesen. Für diesen Link wird ein RSS-Reader benötigt.

Flickr

Flickr ist eine große Fotoplattform, auf der man Bilder bereitstellen und austauschen kann. Von den städtischen Kultureinrichtungen ist das Theater Heilbronn auf Flickr präsent. Zu sehen gibt es tolle Bilder von fast allen Aufführungen.

Blogs

Das Wort Blog setzt sich zusammen aus Bestandteilen der englischen Wörter Web und Log (Logbuch). In Blogs werden Beiträge chronologisch dargestellt und mit so genannten Tags verschlagwortet.