zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Dr. Jürgen Stein verstorben

Kultur-, Literatur- und Theaterfreund

Bereits vor drei Wochen ist in Wien der gebürtige Heilbronner Theaterwissenschaftler Dr. Jürgen Stein im 77. Lebensjahr verstorben, wie die Stadtverwaltung jetzt erfahren hat.

„Ich habe Dr. Stein als ausgesprochen ideenreichen Kunst- und Literaturenthusiasten kennengelernt, dem viel an der kulturellen Weiterentwicklung seiner Heimatstadt Heilbronn gelegen hat. Mit viel Herzblut und Charme konnte er Projektskizzen entwerfen“, sagt Bürgermeisterin Agnes Christner. Leider habe ihn eine schwere Erkrankung gehindert, seine Ideen für und in Heilbronn zu konkretisieren. „Unser Mitgefühl gilt seiner Familie in Heilbronn und Berlin sowie dem Freundeskreis in Wien“.