zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt

eute schon

Vom 17. April bis 6. Oktober 2019 hat die BUGA über 2,3 Millionen Besucher begeistert. Nun werden das Gelände und die Stadtausstellung Neckarbogen weiterentwickelt, aber Vieles wie der Neckaruferpark und die Seen bleibt.

an morgen denke

ier wird Bildung

Universität, Hochschule, Duale Hochschule, Business School, Akademie. Und alles auf einem topmodernen Campus mitten in der City. Welche andere Stadt kann das schon bieten?

großgeschriebe

ightech

In der spektakulär erweiterten experimenta dreht sich alles um Experimentierfreude, Wissenslust und Innovation. Deutschlands größtes Science Center: ein Spaß für Entdecker von 0 bis 99 Jahre.

ohne Grenze

CORONA-INFOS

Gedenkgottesdienst an die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Im Gedenken an die Menschen, die seit Beginn der Corona-Pandemie gestorben sein, wird hier am Sonntag, 18 April, 10 Uhr, ein Gottesdienst aus der Kilianskirche übertragen. Geleitet wird er von den beiden Dekanen Christoph Baisch und Roland Rossnagel. Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel spricht als Vertreter der Stadt. Heilbronn schließt sich mit diesem Gottesdienst der zentralen Gedenkfeier am selben Tag in Berlin an, die von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausgerichet wird.

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

In Verbindung mit Testpflicht

Nach Impfgipfel des Landes

Jakob-Hein-Lesung digital abrufbar

Neues Presse- und Wirtschaftsportal

Onleihe-Verbund Heilbronn-Franken bietet kostenlosen Zugang

Sonntag, 18. April, 10 Uhr

Erleben & Besuchen