Weintour im Planwagen
Sa., 27.06.2026
| 15
- 19
Uhr
Steigen Sie ein und fahren Sie im Planwagen mit einem Wengerter in die Heilbronner Weinberge. Die Fahrt vom idyllischen Weingut Bauer in Sontheim in die umliegenden Weinberge ist nicht nur eine Reise durch die Natur, sondern auch durch die interessante Welt des Weinbaus.
In den Weinbergen angekommen dürfen Sie dann auch probieren: Eine 3er-Weinprobe begleitet von köstlichem Käse und frischem Brot gibt Ihnen einen Vorgeschmack auf das, was Sie später beim Abendessen im Weingut erwartet.
Das ist mit dabei:
- 1 Glas Sekt zum Aperitif
- 3er-Weinprobe inkl. Wasser, Säfte, Käsewürfel und Brot
- Planwagenfahrt und kleine Wanderung durch die Weinberge mit einem Wengerter oder Weinerlebnisführer/Weinerlebnisführerin
- Abendessen à la carte auf dem Weingut (inkl.)
Dauer: ca. 2 Std. plus Abendessen
Anmeldung in der Heilbronner Tourist-Information unter Tel. +49 7131 56 41 03, E-Mail: buchungen@heilbronn-marketing.de oder direkt online.
Ein Tagesticket im Heilbronner-Hohenloher-Haller-Nahverkehr (HNV-Gesamtnetz) ist inklusive. Um diesen Service nutzen zu können, muss das Ticket bereits vorab gekauft werden. Bus und Stadtbahn können dann drei Stunden vor der Führung und im Anschluss bis Betriebsschluss genutzt werden.
Preis: 65,00 Euro
Weingut Bauer
Spitzwegstraße 15/1
74081 Heilbronn-Sontheim
Tel. 07131 570374
www.weingut-alexander-bauer.de
Weingut Bauer
Spitzwegstraße 15/1
74081 Heilbronn-Sontheim
Tel. 07131 570374
www.weingut-alexander-bauer.de

