Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Schmuckbild: Rathaus Heilbronn, historische Kunstuhr.

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Verkaufsstart im Neubaugebiet Mühlberg/Finkenberg

Stadt verkauft sieben Grundstücke in Biberacher Neubaugebiet

Das Gebiet Mühlberg/Finkenberg in Biberach ist das jüngste Heilbronner Neubaugebiet. Nachdem die Erschließung im Frühjahr abgeschlossen wurde, bietet die Stadt Heilbronn jetzt sieben Bauplätze zum Verkauf an.

Sechs Grundstücke zwischen 455 und 728 Quadratmeter eignen sich für die Bebauung mit einem freistehenden Einzelhaus. Auf dieses Angebot können sich ausschließlich Privatpersonen bewerben. Vorrang bei der Vergabe haben Familien mit Kindern. Ein 775 Quadratmeter großes Grundstück ist für die Bebauung mit einem freistehenden Mehrfamilienhaus vorgesehen. Dieses Angebot richtet sich an Privatpersonen und Bauträger.

Die Grundstückspreise liegen zwischen 390 und 455 Euro pro Quadratmeter für die Einzelhäuser und bei 435 Euro pro Quadratmeter für das Mehrfamilienhaus. Hinzu kommen Erschließungskosten von insgesamt voraussichtlich 140 Euro pro Quadratmeter.

Weitere Informationen sowie Kontaktdaten zur Anforderung eines Exposés erhalten Interessierte unter www.heilbronn.de/immobilienangebote. Bewerbungen sind bis zum 14. Januar 2026 möglich.

Das Neubaugebiet Mühlberg/Finkenberg

Das Neubaugebiet Mühlberg/Finkenberg liegt am Rand des Heilbronner Stadtteils Biberach und umfasst eine Fläche von knapp zehn Hektar. Zukünftig sollen hier auf insgesamt 64 Grundstücken, darunter den sieben städtischen, die jetzt zum Verkauf stehen, etwa 140 Wohneinheiten in Einzel- und Doppelhäusern sowie in kleineren Mehrfamilienhäusern entstehen. Rund 300 Menschen werden so ihr neues Zuhause in dem Gebiet Mühlberg/Finkenberg finden.