Thomas Feiert wird neuer Leiter des Amts für Straßenwesen

Nachfolger von Christiane Ehrhardt

Thomas Feiert ist neuer Leiter des Amts für Straßenwesen der Stadt Heilbronn. Damit verantwortet der Diplom-Ingenieur (FH) künftig zusammen mit einem Team von rund 65 Beschäftigten die Bereiche Straßenbau, Brücken und Gewässer sowie Verkehrs- und Mobilitätsmanagement. Zusätzlich wird der 54-Jährige in die Betriebsleitung der Entsorgungsbetriebe eingebunden.

Der Gemeinderat wählte den gebürtigen Kölner in seiner Sitzung am  Donnerstag, 25. April, zum Nachfolger von Christiane Ehrhardt, die Ende Februar in den Ruhestand ging. „Ich freue mich, dass wir Thomas Feiert mit seiner großen Erfahrung und Kompetenz für diese wichtige Funktion gewinnen konnten“, sagt Bürgermeister Andreas Ringle.

Für seine neue Aufgabe bringt Thomas Feiert langjährige Führungserfahrung in den Kommunalverwaltungen der Städte Esslingen, Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen mit. Weitere berufliche Stationen absolvierte er in verschiedenen Ingenieurbüros sowie Planungs- und Projektsteuerungsgesellschaften. Studiert hat Thomas Feiert an der Hochschule für Technik in Stuttgart.

Thomas Feiert wird neuer Leiter des Amts für Straßenwesen. Foto: Stadt Heilbronn