Zeichen für Inklusion auf dem Kiliansplatz

Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung steht am Samstag, 4. Mai, der Heilbronner Kiliansplatz von 10 bis 15 Uhr wieder ganz im Zeichen der Inklusion. Verschiedene Selbsthilfegruppen, Einrichtungen, die Inklusionsbeauftragten von Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie weitere Experten und Expertinnen in eigener Sache freuen sich auf interessante Gespräche. Verschiedene inklusive Aktionen wie einen Rollstuhl-Parcours, Sportangebote, Alterssimulation laden zum Mitmachen ein.

Um 10.30 Uhr eröffnet Bürgermeisterin Agnes Christner als Schirmherrin den Aktionstag.

Weitere Beteiligte: ASB Heilbronn e.V. Region Heilbronn-Franken, Bahnhofsmission Heilbronn, Bildungspark Heilbronn-Franken gGmbH Kompetenzzentrum Inklusion, OH – Offene Hilfen Heilbronn, Mühle der Hoffnung Heilbronn, Selbsthilfebüro Heilbronn - Der Paritätische, Selbsthilfegruppen: Defenders – Selbsthilfegruppe für Erwachsene mit Depressionen, SHG Strohhalm, SHG Hochensibilität, ADHS-Selbsthilfegruppe für Erwachsene, SHG Hören; PeerCommunity „Gemeinsam besonders stark!“, Sozialverband VdK Heilbronn.