Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1
Schmuckbild: Rathaus Heilbronn, historische Kunstuhr.

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Ausstellung über „das leise Verschwinden“

Neue Ausstellung in der Inselspitze ab 10. April

Die Ausstellung „Das leise Verschwinden“ des Heilbronner Künstlers Peter Klak wird in der Inselspitze von Freitag, 10. April, bis Sonntag, 10. Mai gezeigt. Der Eintritt ist frei. 

Klaks Werke sind Zeichnungen, Malereien und Skulpturen, die sich dem widmen, was sich allmählich entzieht. Übergänge, Verluste und stille Veränderungen sind Prozesse, die kaum wahrgenommen werden, aber dennoch Spuren hinterlassen. 

In seinen Arbeiten löst sich Gegenständliches auf und wird zu surrealen sowie abstrakten Formen. Schichtungen und Verwischungen verdichten sich zu fragilen Strukturen, in denen nichts endgültig verschwindet, sondern lediglich seine sichtbare Gestalt verändert.

Peter Klaks Arbeiten sind eine Einladung zur langsamen Betrachtung, zum genauen Hinsehen und zur Offenheit für neue Bedeutungen.

Die Vernissage findet am Freitag, 10. April, um 19 Uhr statt. Bürgermeisterin Agnes Christner wird den Abend eröffnen, musikalisch begleitet von Cornelius Fauth am Cello. Reguläre Öffnungszeiten sind Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr. 

Das Bild zeigt ein Werk des Künstlers Peter Klak

Ein Werk des Künstlers Peter Klak, das durch viele Facetten zu einem genaueren Hinsehen auffordert. (Foto: Klak)