Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Neuer Spielspaß für Kinder

Spielplatz Wertwiesenpark Nord

Im nördlichen Teil des Wertwiesenparks kann wieder gespielt und getobt werden. Kleine und größere Kinder können sich nun auf einer Kletteranlage in Form eines Schiffes ausprobieren. Es besteht aus Elementen, die Klettern und Balancieren auf verschiedene Arten ermöglichen. Mit einem Steuerrad tauchen die Kinder in die Welt der Seefahrer ein, und ein Ausguck lässt sie die Welt von oben entdecken. Zusätzlich zum Schiff wurden auch Schaukeln und eine Stehwippe ergänzt. Im Kleinkindbereich gibt es einen kleinen Kutter, Schaukeln sowie eine Spielhütte und eine Hangrutsche in einem zusätzlichen Sandel-Bereich. Außerdem wurden die Beläge auf dem Gelände saniert und der Baumbestand ergänzt sowie Heckenelemente erneuert.

Fertiggestellt ist der Spielplatz seit April, die geplante offizielle Eröffnung war für kurz nach Ostern vorgesehen. Aufgrund eines Montagefehlers und einem damit einhergehenden Sicherheitsmangel, musste diese jedoch verschoben werden.

Die Spielgeräte auf dem Spielplatz waren abgebaut worden, da sie aufgrund von Pilzbefall marode waren. Das Gelände war nicht mehr schön anzusehen und stellte vor allem eine Gefahr für die dort spielenden Kinder dar. Der Handlungsbedarf war so groß, dass die Sanierungsmaßnahme vorgezogen wurde.