Magie der Stimmen: Musik liegt in der Luft

Sängerinnen und Sänger nutzen die ganze Innenstadt als Bühne

Magie der Stimmen ist eine Veranstaltung bei der der Name Programm ist. Es liegt tatsächlich Magie in der Luft, wenn die Innenstadt musikalisch belebt wird. Am Sonntag, 7. April wird auf vier Bühnen sicherlich jeder auf seinen Geschmack kommen. Das musikalische Großereignis, veranstaltet von der Heilbronn Marketing GmbH und dem Chorverband Heilbronn, ist ein Publikumsmagnet für die gesamte Region. Zudem findet der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr statt. <o:p></o:p>

Am Sonntag, 7. April erklingen zwischen 13 und 18 Uhr auf den vier großen Bühnen und in der Hafenmarktpassage hunderte Stimmen. Sie gehören sowohl zu regionalen als auch zu überregionalen Chören und Ensembles, wie den Gospel Diamonds, den Voctails oder dem beliebten Chor Open Doors. Auch Kinderchöre werden dabei sein, so freuen sich die drei- bis sechsjährigen Singzwerge heute schon auf ihren großen Auftritt. Allen ist gemein, dass sie mit ihren Stimmen Freude und gute Laune transportieren wollen und das Publikum damit anstecken möchten. <o:p></o:p>

Seit mehr als 10 Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Chorverband Heilbronn und zunächst der Stadtinitiative, mittlerweile der Heilbronn Marketing GmbH. „Wir freuen uns dieses Jahr wieder hochkarätige Stimmen in Heilbronn begrüßen zu dürfen. Solche Veranstaltungen machen die Innenstadt zum Erlebnisort und bieten die perfekte Gelegenheit Angebote von Gastronomie und Handel zu erkunden.“, freut sich Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing GmbH. Der Heilbronner Handel hat von 13 bis 18 Uhr geöffnet und um 15 Uhr gibt es eine Modenschau von VIVA Fashion in der Kirchbrunnenstraße. Auch außerhalb der Innenstadt haben einige Geschäfte geöffnet z.B. Media Markt, Möbel Rieger und Pflanzen Kölle. <o:p></o:p>

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es unter www.magiederstimmen.de  <o:p></o:p>

Heilbronn Marketing GmbH/Jürgen Häfner