Aktuelle Meldungen
Parken auf der Theresienwiese stark eingeschränkt
Veranstaltungsdichte sorgt für temporäre Sperrungen bis Mitte Januar
Aufgrund zahlreicher Veranstaltungen auf dem städtischen Festplatz wird das öffentliche Parken auf der Theresienwiese ab sofort bis Mitte Januar 2026 deutlich eingeschränkt sein. Bis 9. November 2025 ist das Parken nur im nördlichen, parkraumbewirtschafteten Bereich möglich.
Grund für die Einschränkungen ist die hohe Veranstaltungsdichte auf der Theresienwiese in den kommenden Wochen. Zu den geplanten Events zählen unter anderem mehrere Flohmärkte, die Slush`d Messe, der Heilbronner Weihnachtscirus sowie der Radio Ton Gourmet Palast.
Die Heilbronn Marketing GmbH bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher um Verständnis und empfiehlt, alternative Parkmöglichkeiten im Stadtgebiet oder den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.
Die genauen Termine und Zeiträume der Veranstaltungen – und damit auch der jeweiligen Sperrungen – sind sowohl online einsehbar und auch vor Ort an jeder Zufahrt beidseitig deutlich kenntlich ausgeschildet. Falsch parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Weitere Informationen unter www.heilbronn.de/theresienwiese