zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt

ier kann man sich

Wer fleißig schafft, der darf auch kräftig feiern. So sehen wir das hier und deshalb ist bei uns das ganze Jahr über immer etwas los. Trollinger-Marathon, Pferdemarkt, Street-Food-Festival oder Volksfest. Wer einmal dabei war kommt wieder.

wohlfühle

erzlich willkommen

Vom 17. April bis 6. Oktober ist Heilbronn Gastgeber der BUGA  2019. Große Gartenkunst, eine einzigartige Stadtausstellung, 5000 Veranstaltungen und faszinierende Wasserspiele locken aufs Gelände.

beim Blühenden Lebe

ier wird Bildung

Universität, Hochschule, Duale Hochschule, Business School, Akademie. Und alles auf einem topmodernen Campus mitten in der City. Welche andere Stadt kann das schon bieten?

großgeschriebe

ightech

Die spektakulär erweiterte experimenta - Deutschlands größtes Science Center - hat ab sofort wieder geöffnet. Im Innern dreht sich alles um Experimentierfreude, Wissenslust und Innovation. Ein Spaß für Entdecker von 0 bis 99 Jahre.

ohne Grenze

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen

Die Wissensstadt Heilbronn und die Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie e.V. (VWA) verbindet ein gemeinsames Ziel: lebenslanges...

Mittwoch, 28. August, Zulassungsstelle

Neues Parkhaus am Gesundbrunnen

Immer mittwochs in den Sommerferien

Verkehrslösung Sonnenbrunnen

Bürgerservice
Heilbronn erleben